1. Bogentyp: Die am häufigsten verwendete Methode zum Halten eines Messers. Der Bewegungsbereich ist groß und flexibel und die Kraft wirkt sich auf die gesamte obere Extremität aus, hauptsächlich auf das Handgelenk. Für längere Hautschnitte und Schnitte der vorderen Scheide des M. rectus abdominis.
2. Stifttyp: weiche Kraft, flexible und präzise Bedienung, einfache Kontrolle der Bewegung des Messers, seine Wirkung und Stärke liegen hauptsächlich am Finger. Für kurze Schnitte und feine chirurgische Eingriffe wie die Präparation von Blutgefäßen, Nerven und Bauchfellschnitten.
3. Griff: Halten Sie den Griff mit der ganzen Hand und drücken Sie Daumen und Zeigefinger bis zur Griffkerbe. Diese Methode ist stabiler. Der Hauptaktivitätspunkt der Operation ist das Schultergelenk. Es wird zum Schneiden von breitem Gewebe und zum Schneiden mit starker Kraft verwendet, z. B. bei Amputationen, Sehnenschnitten und langen Hautschnitten.
4. Anti-Pick: Es handelt sich um eine Form der Umwandlung des Stifttyps, bei der die Klinge nach oben angehoben wird, um eine Beschädigung des tiefen Gewebes zu vermeiden. Bei der Operation zuerst einstechen, den Finger am Finger bewegen. Es wird verwendet, um Organe wie Abszesse, Blutgefäße, Luftröhre, Gallengang oder Harnleiter aufzuschneiden, das Gewebe der Klemme abzuschneiden oder den Hautschnitt zu vergrößern.
5. Art des Fingerdrucks: Wenden Sie starke Kraft an, der Zeigefinger drückt auf das vordere Ende des Griffs und die zweite Hälfte bleibt in der Hand verborgen. Diese Methode ist etwas unflexibel. Hauptsächlich für schwer zu schneidendes Hautgewebe geeignet.
Zeitpunkt der Veröffentlichung: 19. September 2018